Bananen richtig lagern
Bananen haltbar machen

Bananen lagern damit sie länger frisch bleiben

Bananen richtig lagern

Wir leben in einer Überflussgesellschaft, das kann Niemand abstreiten.
Es gibt genug abgelaufene Lebensmittel, verdorbenes Obst und Gemüse. Da müssen wir nicht mitmachen! Deswegen hier unser Tipp wie man Bananen richtig lagert. Bananen richtig lagern ist gar nicht so schwer und auch nicht aufwendig anzuwenden.

Wie kann ich länger Bananen frisch halten, ohne dass sie so schnell braun werden?

Bananen werden unreif geerntet, damit sie während des langen Transportes nach reifen können. So gelangen sie mehr oder weniger reif zu uns in die Läden. Zu Hause reifen die Banannen aber noch immer weiter. Schnell zeigen sich die ersten braunen Stellen und die Banane wird unansehnlich. Dies ist in erster Linie eine optische Sache, aber der Ein oder Andere mag auch den Geschmack von überreifen Bananen nicht. Daher stellt sich für viele die Frage …  „Wie kann ich Bananen richtig lagern?“

aber Bananen lagern ist nicht schwer …

So macht ihr es richtig:

Man benötigt lediglich ein Stück Klarsichtfolie / Haushaltsfolie. Ein Stück davon einfach um den Stielansatz der Banane wickeln, dass wenn möglich kein Sauerstoff mehr an diese Stelle gelangt. Das ist der ganze Trick um Bananen richtig zu lagern. Der Trick für das Haltbarmachen, bzw. das richtige Lagern von Bananen besteht darin, dass man verhindert, dass Sauerstoff an die Schnittfläche gelangt, an der die Banane an der Staude hing.
Also ganz einfach!

hier könnt ihr es im Video sehen …

 

**********************************

Hier die Links zu Marcel Prenz …

sein Block …

sein Youtubekanal …

**********************************

 

Bananen lagern , Bananen haltbar machen,

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*