Mit deinem Smartphone/iPhone externe Tonaufnahmen für deine Videos machen

Der Ton macht die Musik.
Aber nicht nur bei der Musik benötigt man einen guten Ton, sondern auch bei seinen Videos für Youtube.

Was aber wenn die Videokamera kein gutes Mikrofon eingebaut hat, oder man zu weit entfernt von der Kamera steht?

Meistens lässt die Tonqualität der eingebauten Mikrofone bei den Videokameras sehr zu wünschen. So kam ich auf die Idee mein iPhone als externes Mikrofon, bzw. Aufzeichnungsgerät für die Tonaufnahmen zu verwenden. Das funktioniert natürlich nicht nur mit dem iPhone von Apple, sondern eigentlich mit allen Smartphone die Apps verwenden können. Weil es gibt für alle Smartphone kostenlose Apps die eine Recorderfunktion haben.

 

In diesem Video wird euch gezeigt wie ich es mit dem iPhone bewerkstelligt habe. Verwendet habe ich das Original iPhone – Headset. Ich finde die Tonqualtät der Aufzeichnung mit dem iPhone ist ganz gut geworden. Übrigens habe ich den Ton nach dem recording NICHT nachbearbeitet. Er wurde so unter das Video gelegt, wie er aus dem iPhone herauskam.

Aber am besten ihr seht euch einfach das Video einmal an.

 

Sagt eure Meinung dazu und versucht es doch auch einmal mit eurem Smartphone.

Berichtet doch auch darüber oder hinterlasst einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*